Kurse und Termine

GRUNDKURS AUTOGNES TRAINING
Auf die innere Stimme hören, Ruhe und Kraft aus sich selbst schöpfen. 
Um ein gesundes und für uns erfolgreiches Leben zu führen, ist es notwendig, in unserem Alltag eine innere Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden und unsere innere Stimme zu hören. In unserer heutigen schnellebigen Zeit verbringen wir die meiste Zeit in Anspannung und verlieren somit oft den Kontakt zu uns selbst. Stress und Erschöpfung entstehen dann, wenn es uns nicht gelingt, diese innere Ausgeglichenheit immer wieder herzustellen. Entspannen heisst still zu werden und sich nach innen zu wenden. Autogenes Training  ist eine wirkungsvolle Selbsthilfemethode , mit Hilfe bewusst herbeigeführter tiefer Entspannung des Körpers und des Geistes diese Innere Balance immer wieder selbst herbeizuführen und die in jedem Menschen innewohnenden Heilkräfte zu aktivieren.
Beschreibung: Grundkurs Autogenes Training.
Im Grundkurs lernen wir unseren inneren Schalter von Anspannung auf Entspannung umzustellen und unseren Körper durch Gedanken zu beeinflussen. Mit Hilfe eines Codes sind wir schon nach kurzer Zeit in der Lage, unseren  Körper vollkommen zu entspannen. Das autogene Training  kann uns dabei helfen, die Anforderungen von Schule, Beruf oder Alltag besser zu bewältigen und ruhiger zu schlafen. Autogenes Training ist förderlich bei leichten Depressionen und psychosomatischen Erkrankungen wie Asthama und Neurodermitis. Autogenes Training ist für uns alle erlernbar und unterstützt uns für ein Leben in mehr Balance. Der Kurs ist präventiv gegen Burnout.
Voraussetzungen: Alle, die Lust auf Entspannung und Weiterentwicklung haben.
8 Termine, jeweils montags ab 19:00 Uhr, ca. 90 Minuten pro Abend
Termine:          
  • Workshop II Autogenes Training: 27.4./4./11./18./25.5./1./8./15.6.2016 jeweils von 19-ca.22 Uhr
Kosten:               90 Euro pro Person pro Kurs
Anmeldung:       Mayke Kronenberg, Tel: (0151) 407 69 100,
                         mayke.kronenberg@t-online.de
                        Fibel Alternativ Methoden,Tel: +43 699 14081973

 

Bewertung schreiben